Grafik mit dem JOYCE




3D Grafik

Mit diesem Programmpaket kannst Du auf Deinem JOYCE dreidimensionale Objekte entwerfen, sie in beliebiger Lage, Vergrößerung, Perspektive usw. zeichnen und schließlich Deine Werke auch noch ausdrucken ...

1987 habe ich ein 3D-Zeichenprogramm für den Schneider Joyce geschrieben, das beim DMV-Verlag so gut ankam (1988 veröffentlicht), dass ich noch einen zweiten Teil (siehe unten) im Grafik-Sonderheft 1988 unterbringen durfte. Das ganze Unternehmen hat mich damals während des Studiums viel Zeit gekostet, meine Güte. Das ist jetzt fast 20 Jahre her und die ganze Computerwelt hat sich dermaßen verändert, niemand hätte das für möglich gehalten.

Rainer Teßmann

KLICK = download
 

  
3D Tools Mit diesem Programmpaket erleichterst Du Dir das Arbeiten mit 3D-Grafikprogramm, sparst Speicherplatz und stellst (in aller Bescheidenheit) nebenbei so manches DESK-TOP-PUBLISHING-Programm in den Schatten. KLICK = download
 

  
Grafikimport CPC-Bilder auf dem JOYCE - Transfer von Grafiken via ASCII-Datei. Transferprogramme für CPC, JOYCE und Dos incl. Beispieldateien. KLICK = download
 

  
Grafikimport Plus Grafiktransfer erweitert: Nun auch KC85- und ZX-Bilder auf dem JOYCE. KLICK = download